Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen


I. Allgemeines
  1. WOBBT-Solutions betreibt unter www.Pizza-Taxi-24.de eine Online-Plattform, die Bestellungen von Speisen an verschiedene registrierte Lieferdienste vermittelt und Lieferdienste mit Endkunden zusammenbringt. Der Endkunde kann bequem und übersichtlich auf www.Pizza-Taxi-24.de aus einer Vielzahl von Lieferdiensten auswählen.
  2. WOBBT-Solutions bietet weder die auf www.Pizza-Taxi-24.de präsentierten Waren selbst zum Verkauf an noch jene, die in den Shopsystemen der Lieferdienste präsentiert werden. Der Dienst von WOBBT-Solutions beschränkt sich auf den Betrieb der Vermittlungs-Plattform www.Pizza-Taxi-24.de, die den Abschluss von Kaufverträgen über Waren zwischen Lieferdiensten und Endkunden ermöglicht, sowie auf den technischen Betrieb der Shopsysteme selbst. Die vermittelten Verträge kommen daher ausschließlich zwischen den Lieferdiensten und den Endkunden zustande. WOBBT-Solutions wird nicht Vertragspartei der abzuschließenden Kaufverträge.
  3. Die Nutzung der auf der Online-Plattform www.Pizza-Taxi-24.de angebotenen Services ist für den Endkunden kostenlos.
II. Bestellvorgang
  1. Der Endkunde kann auf der Online-Plattform www.Pizza-Taxi-24.de aus einer übersichtlichen Darstellung von Lieferdiensten seinen gewünschten Lieferdienst wählen und auf einer von WOBBT-Solutions eigens für den Lieferdienst eingerichteten Website die gewünschte Ware auswählen und eine Bestellung bei dem Lieferdienst abgeben. Eine Bestellung ist per Internet möglich. WOBBT-Solutions leitet das Angebot des Endkunden als technische Betreiberin des Shop-Systems unverzüglich an den zuständigen Lieferdienst weiter.
  2. Als technische Betreiberin des Shop-Systems des Lieferdienstes leitet WOBBT-Solutions in Vertretung des Lieferdienstes eine Bestätigungs-E-Mail über den Erhalt der Bestellung an den Endkunden weiter.
  3. WOBBT-Solutions bietet im Shop-System unterschiedliche Zahlungsmethoden für die Kaufpreiszahlung des Endkunden an den Lieferdienst an. Diese werden dem Endkunden oben rechts im Shop und im Laufe des Bestellprozesses mitgeteilt und zur Auswahl gestellt.
  4. Bei der Bestellung über ein Shopsystem umfasst der Bestellvorgang insgesamt 3 Schritte. Im ersten Schritt wählt der Endkunde auf www.Pizza-Taxi-24.de den gewünschten Lieferdienst aus. Es öffnet sich sodann das Shopsystem des ausgewählten Lieferdienstes in einem neuen Fenster. Dort wählt der Endkunde in einem zweiten Schritt die gewünschten Waren aus. Der Endkunde hat dort die Möglichkeit, die in den Warenkorb gelegten Waren zu korrigieren. Im dritten Schritt gibt der Endkunde seine Kundendaten einschließlich Telefonnummer, Lieferanschrift und ggf. Lieferzeitpunkt ein. Der Endkunde hat sodann noch einmal die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Telefonnummer, bestellte Artikel, Lieferzeitpunkt und Zahlungsmethode) zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, bevor die Bestellung durch Klicken auf "Kostenpflichtig bestellen" versandt wird.
  5. Für die Shopsystem Seite des Lieferdienstes und deren Inhalt (Speisen, Getränke, Preise, Allergene, Zusatzstoffe und Öffnungszeiten) auf der Plattform www.Pizza-Taxi-24.de sowie für die Vertragsabwicklung zwischen dem Lieferdienst und dem Endkunden ist alleine der jeweilige Lieferdienst verantwortlich.
III. Registrierung und Bewertung
  1. Der Endkunde hat die Möglichkeit, sich zu registrieren und sich sodann mittels seiner Emailadresse und einem Passwort bei zukünftigen Bestellungen einzuloggen. Hierdurch werden der Name, die gespeicherten Adressdaten und die E-Mailadresse des Endkunden automatisch in das Bestellformular eingetragen. Für die Registrierung muss der Endkunde die erforderlichen Daten sowie seine Emailadresse im Rahmen der Bestellung angeben. Im Anschluss an die Registrierung erhält der Endkunde eine E-Mail mit einem Passwort zugesandt. Das Passwort kann der Endkunde jederzeit in dem Login-Bereich ändern.
  2. Eine Registrierung ist für eine Bestellung keine zwingende Voraussetzung. Der Endkunde kann auch ohne eine Registrierung eine Bestellung abgeben, indem er seine Emailadresse im Rahmen der Bestellung nicht angibt. Ein Anspruch auf Registrierung besteht nicht. WOBBT-Solutions behält sich vor, die Registrierung oder die Bestellung eines Endkunden ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
  3. Die Registrierung kann jederzeit durch formlose Mitteilung an WOBBT-Solutions (Kontaktdaten) beendet werden.
  4. Dem Endkunden ist es untersagt, seine Zugangsdaten an Dritte weiterzugeben. Werden unter Eingabe der Zugangsdaten des Endkunden Bestellungen und/oder Käufe getätigt, muss der Endkunde sich diese Bestellvorgänge zurechnen lassen, es sei denn, er hat WOBBT-Solutions rechtzeitig über den Verlust seiner Zugangsdaten oder einen sonstigen Missbrauchsverdacht informiert.
  5. Der Endkunde hat die Möglichkeit, die Qualität der Ware des Lieferdienstes über das Bewertungssystem von www.Pizza-Taxi-24.de zu bewerten. Hierzu ist ein Login mittels Angabe der im Rahmen einer Registrierung angegebenen Emailadresse sowie dem erhaltenen (oder geänderten) Passwort erforderlich. Nach erfolgreichem Login kann der Endkunde nun einen Kommentar bzw. eine Bewertung abgeben (positiv, neutral oder negativ). Der Endkunde ist verpflichtet, eine möglichst objektive und zutreffende Bewertung abzugeben. Die Bewertungen sind nach dem Gebot der Fairness sachlich zu verfassen und dürfen keine gesetzeswidrigen, beleidigenden, schmähenden oder strafrechtlichen Inhalte haben. Bewertungen, die hiergegen verstoßen, werden nicht veröffentlicht bzw. gelöscht. WOBBT-Solutions behält sich vor, bei Verstößen rechtliche Schritte gegen den Endkunden einzuleiten. Kommentare zu Lieferdiensten werden erst nach vorheriger Überprüfung freigeschaltet. Die Entscheidung, ob eine Bewertung freigeschaltet wird, liegt allein im Ermessen von WOBBT-Solutions.
IV. Gewährleistung, Haftung
  1. WOBBT-Solutions übernimmt als reiner Plattformbetreiber keine Gewährleistung für das Zustandekommen von Kaufverträgen zwischen den Lieferdiensten und den Endkunden. Insbesondere übernimmt WOBBT-Solutions keine Gewährleistung hinsichtlich der von den Lieferdiensten angegebenen Informationen bezüglich der Waren und hinsichtlich der Mangelfreiheit der von den Lieferdiensten verkauften Waren.
  2. WOBBT-Solutions übernimmt keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichbarkeit des Lieferdienstes und seiner Services. Ansprüche gegen WOBBT-Solutions wegen einer Nichterreichbarkeit des Lieferdienstes sind ausgeschlossen.
  3. Schadensersatzansprüche wegen Pflichtverletzungen und aus unerlaubter Handlung sowie Ansprüche auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht, wenn der Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde sowie bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten, d.h. Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen soll und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet. Die Haftungsbeschränkung gilt weiterhin nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder für Schäden, die auf dem Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft beruhen oder für die eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz vorgesehen ist.
V. Datenschutz
    Sämtliche Informationen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten der Endkunden finden sich in den Datenschutzhinweisen.